Neuigkeiten 2013
 


29.12.2013
Heute hatten wir ein kleines K- und L-Wurf-Treffen. Bei durchwachsenem Wetter haben wir einen schönen Tag verbracht. Alle haben sich gut entwickelt und auch in Sachen Bindung und Erziehung ist alles im grünen Bereich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Pflegezustand unserer kleinen zotteligen Arbeiter. Weiter so!
Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.



28./29.12.2013
Gordon Gekko (Dilemma x ElDali) hat ein ganz besonderes "Weihnachtsgeschenk" bekommen. Er durfte sich mit der hübschen fauven Koleen du Gardien de la Chapelle vergnügen. Nun freuen wir uns mit Margret und ihrer Familie auf volle Wurfkiste Ende Februar 2014 in der Zuchtstätte du Gardien de la Chapelle.
Weitere Infos/More infos: Margret Stark, In Macherbach 14, 66571 Eppelborn, Telefon: 06881/88223, Email: margretStark@aol.com



28.12.2013
Henna goes Obe 2



Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ) war heute grandios und hat an ihrem Geburtstag eine Punktlandung absolviert und auf der Obedience-Prüfung bei den HSF Saarpfoten in Bisten 239,5 Punkte erreicht.
Von 15 Startern in der Klasse 1 ist sie auf Platz 5 gelandet.
Mit der erreichten Wertungsnote Vorzüglich haben Helene und die kleine Maus die Qualifikation für die Klasse 2 erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!!




28.12.2013
Multi-Ch. Multi-Sel. Bo des travailleurs barbus (Kenia x Paolo) und ihr Sohn Cartier Monzerat Houdini gratulieren dem H-Wurf aus der der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat (Bo x Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus) ganz herzlich zum 3. Geburtstag. Have a nice day!



12.12.2013
Heute sind weitere sehr erfreuliche offizielle HD-Auswertungsergebnisse unseres J-Wurfes (Heaven x DJ) eingetroffen:
Jini A
Jodee A
Von den 13 Welpen des J-Wurfes sind mittlerweile 10 offiziell ausgewertet. Über die Ergebnisse 8 x A, 1 x B und 1 x C freuen wir uns riesig und hoffen, dass auch die Untersuchungsergebnisse der restlichen Drei bald eintrudeln.


07.12.2013


Gordon Gekko (Dilemma X ElDali) ist stolzer Vater von 9 fauven Welpen (3 Rüden/6 Hündinnen) mit Ch. Avanti de la maison des folies in der Zuchtstätte de la maison des folies geworden.
Wir wünschen Edeltrud und Axel viel Freude mit den kleinen und kommen Euch ganz bestimmt besuchen.

Weitere Infos: Edeltrud Helpertz, Kesselstrasse 22, 41542 Dormagen/Gohr, Telefon 0049(0)2182-69605. Email: info@maison-des-folies.de




30.11.2013
Bei der letzten Prüfung des SV OG Weidenthal vor der Winterpause waren die zotteligen Arbeiter nochmal aktiv und erfolgreich.
Bei Leistungsrichter Tim Kramny (SV) waren Dilemma, Finn und Heaven Habiba am Start.
Finn (Kenia x Hellas) legte die Schutzdienstprüfung SPr1 mit der Gesamtnote Gut ab.
Dilemma (Flo x Bourbon) startete zum ersten Mal in der Fährtenhundprüfung FH2 und erreichte mit einer tollen Leistung 88 Punkte und die Gesamtbeurteilung Gut.
Heaven (Kenia x Tchibo) absolvierte erfolgreich die Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung IPO2 mit 78/88/83a und der Gesamtnote Gut.
Ein Riesendankeschön an unseren Fährtenleger und Schutzdiensthelfer Michael Kampmann für seine tolle Arbeit.




26.11.2013
Anjuna (Flo x Mon Picache) spielt im aktuellen Werbespot von mobile.de mit, der jetzt online ist.
Viel Spaß ab 1:32 mit einem Briard, der einen Autofahrer irre macht!
mobile.de-Spot
Abolut sehenswert!!


18.11.2013
Heute ist eine weitere offizielle HD-Auswertung unseres J-Wurfes eingetroffen.
Jouna (Heaven x DJ Dennis) wurde mit HD A ausgewertet.
Wir freuen uns riesig!


17.11.2013


Nach 4 Monaten Turnierpause waren Elle Keni (Kenia x Enricque) und Regina heute mal wieder am Start - und unglaublich aber wahr - Keni hat wieder voll abgeliefert, zwei null Fehler Läufe, im A-Lauf 3. Platz und somit zweite Quali für die A3, die Königsklasse im Agility!
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Keni erst vor knapp zwei Jahren in den Agilitysport eingestiegen ist.

Super!! Herzlichen Glückwunsch!





16./17.11.2013

Finn (Kenia x Hellas) hat stürmische Tage mit der schwarzen Hündin Fantaghiro Rania du Jardin des Colombieres verbracht.
Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar und haben sich auf Anhieb gemocht.

Wir freuen uns mit Gaby auf eine volle Wurfkiste Mitte Januar 2014 in der Zuchtstätte du Jardin des Colombieres.
Weitere Infos/more Infos: Gaby Mathies, Reiherhorst 4, D-59889 Eslohe, Telefon: 0049(0)2973-1334




10.11.2013
IRAS Karlsruhe
Gismo (Dilemma x ElDali) startete zum ersten Mal auf einer Ausstellung und wurde in der Offenen Klasse Rüden fauve mit SG3 bewertet.
Der Gordon Gekko (Dilemma x ElDali)-Sohn Adonis vom Dieburger Berg holte sich bei seinem ersten Start in der Jugendklasse Rüden fauve das V1 mit VDH-Jugendchampion-Anwartschaft, wurde Jugendsieger und zur Krönung noch Jugend-BOB/Bester Jugendhund.
Die Finn (Kenia x Hellas)-Tochter Xin-Xsushie Romani wurde in der Jugendklasse Hündin noire mit V1 und der VDH-Jugendchampion-Anwartschaft bewertet und erreichte auch noch den Titel Jugendsiegerin.
Gwen vom Wandersmann, eine weitere hübsche Finn (Kenia x Hellas)-Tochter belegte den 2. Platz in der Jugendklasse Hündin noire mit V2, VDH-J-CHA-Res.
Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter und Besitzer!


09.11.2013
Die DJ (Flo x Bourbon)-Tochter Bellavita de la maison des folies holte sich heute auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe in der Offenen Klasse Hündin fauve das V1, VDH-CHA, CAC, war damit Beste Hündin und wurde noch Beste der Rasse BOB. WOW!!
Die Finn (Kenia x Hellas)-Tochter Gwen vom Wandersmann wurde in der Jugendklasse Hündin noire mit V1 und der VDH-Jugendchampion-Anwartschaft bewertet.
Herzlichen Glückwunsch!


08.11.2013

Espoir Flash (Kenia x Enricque) wurde heute stolzer Vater von einer schwarzen Rasselbande von 4 Rüden und 4 Hündinnen in der französischen Zuchtstätte de la Petite Rochette.

Wir wünschen Nicole und Familie viel Freude in den nächsten Wochen mit den kleinen Rackern und freuen uns schon auf unseren Besuch.





03.11.2013



Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ) war heute sehr erfolgreich beim Agilityturnier der SV OG Hermeskeil.
Sie startete in der Klasse A1 Maxi und schoß mit 4,63 m/sec und einem fehlerfreien Lauf mit einem Vorzüglich auf den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!

Dieses tolle Actionfoto hat es auf die Umschlaginnenseite der aktuellen Agility Live Ausgabe 6/2013 geschafft.

Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Bo-Tochter!




03.11.2013
CACIB Metz

Bo (Kenia x Paolo) und Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber) haben einen Ausflug nach Metz gemacht und erhielten von Richter Alain Pecoult (Frankreich) sehr schöne Bewertungen:
Bo Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, CACS und damit Beste schwarze Hündin
Isi Championklasse Rüden fauve V1


25.10.2013



Heute waren wir Zaungast beim Agility-Training von Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ). Eine Traumhündin ist sie, unsere kleine graue Rennmaus.





24.10.2013
Unser D-Wurf (Flo x Bourbon) feiert heute schon den 8. Geburtstag. Unsere allerherzlichsten Glückwünsche, lasst Euch weiterhin verwöhnen. Besonders liebe Grüße von Mama Flo und Schwester Emma.



24.10.2013



Heute ist Heaven's Urkunde endlich eingetroffen. Ihr wurde nun offiziell der Titel Internationaler Schönheitschampion CIB verliehen.
Dieser Titel ist nur mit einer Arbeitsprüfung möglich, deswegen macht er uns besonders stolz.




12.10.2013
Die Finn (Kenia x Hellas)-Tochter Xin-Xsushie Romani ist auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund gestartet und in die Fussstapfen ihres Vaters getreten, der im Jahr 2008 den Titel Bundesjugendsieger erlangt hat.
Bundessieger Zuchtschau 2013 in Dortmund, Richter Herr Jan de Gids:
Xin-Xsushie Romani V 1, VDH-J-CHA, Bundesjugendsiegerin und Jugend-BOB!!!
Was für ein toller Erfolg für die kleine, schwarze Dame. Wir freuen uns alle riesig.

Xsushie

Und noch ein weiterer Grund zur Freude.
Auch Gwen (Edana x Finn) ist in Dortmund angetreten:
Gwen vom Wandersmann V 2, VDH-J-CHA-Reserve



10.10.2013
Der Himmel bleibt eine Zeitlang schwarz und hat dann ein Sternchen mehr.
Ich habe einen Teil meiner Seele verloren........



09.10.2013

Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt.

Flash (Kenia x Enricque) wird in der französischen Zuchtstätte de la Petite Rochette für schwarzen Nachwuchs sorgen.

Weitere Infos gibt es bei:
Nicole Muller, 35 impasse des Cantines, D-16270 Fontafie, Frankreich / France,
"La Petite Rochette", Telefon +33 619 181 626
oder auch gerne bei uns




08.10.2013
Jamal (Heaven x DJ Dennis) wurde offiziell mit HD A(De) ausgewertet.
Wir freuen uns riesig über ein weiteres gutes Ergebnis.


06.10.2013
Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ) war heute bei den DVG HSF Saarpfoten in der Agility-Klasse A1 Maxi am Start und war wieder richtig schnell und erfolgreich. Sie flitzte auf den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch, kleine Rennrakete.




05,/06.10.2013
Gordon Gekko (Dilemma x ElDali) hatte entzückenden Deckbesuch. Er durfte sich mit der fauven Ch. Avanti de la maison des folies vergnügen. Wir freuen uns mit Edeltrud und Axel auf eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte de la maison des folies um den Nikolaustag.
Weitere Infos: Edeltrud Helpertz, Kesselstrasse 22, 41542 Dormagen/Gohr, Telefon 0049(0)2182-69605. Email: info@maison-des-folies.de



05.10.2013
Jerez
(Heaven x DJ Dennis) hat heute mit 18 Monaten die anspruchsvolle Zuchtzulassung im Briardclub Deutschland e.V. erfolgreich absolviert. Er hat einen hervorragenden Verhaltenstest abgelegt und eine sehr schöne Standardbeurteilung erhalten.
Wir freuen uns sehr mit Sandra und Holger und sind sehr stolz auf unseren ersten Heaven-Sohn in der Zucht.




21.09. bis 02.10.2013
Urlaub

Die zotteligen Arbeiter haben wunderschöne Tage an der französischen Atlantikküste verbracht. Tolles Wetter, eine sehr hundetaugliche und überhaupt nicht überlaufene Landschaft und ganz viel Zeit, was will man mehr. Unsere vierbeinigen Seniorinnen konnten im nahegelegenen Süßwassersee gemütlich ihre Bahnen ziehen, während die jungen Wilden den rauen Atlantik genossen haben. Und unsere kleine Prinzessin Keisha musste lernen, dass Salzwasser etwas gaaaanz anderes ist.
Leider waren die Tage viel zu schnell vorbei.







News 2012

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

nach oben